the rabbit with a green bow

Donnerstag, 27. Oktober 2011

Was mein Leben reicher macht. Part 2.

Wenn mich strahlende Kinderaugen anschauen. Es ist egal, was man macht oder sagt - für sie ist einfach alles toll. Hauptsache man nimmt sich ein bisschen Zeit und lässt es zu, auch einmal selbst wieder Kind zu sein: Buden bauen, Puppentheater spielen, im Gebüsch verstecken oder einfach mal zuhören.
So kam es zu dem wohl schönsten (und auch ehrlichsten) Ausspruch seit langer Zeit, als ich meiner Schwester und ihrer Familie Anfang Oktober einen Besuch abstattete. Mein kleiner Neffe, er ist nun drei Jahre alt, sagte so ganz nebenbei im Spielen zu mir: "Es ist schön, dass du wieder da bist.". Kurz, knapp und eigentlich furchtbar unspektakulär aber mit unglaublicher Ehrlichkeit.
Das macht mein Leben wirklich reicher!

During my last visit at may sisters house my nephew said some wonderful words to me: "I´m glad that you are back again.".

Inspiriert von Zeit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

© 2011 blogger.com   |   Layout: C. Reuter   |   Internetpräsenz: Th. Bosselmann
All texts and pictures are copyrighted and all rights to them are owned by Claudia Fickler and may not be reproduced, redistributed or used for commercial purposes without permission.